Sehr geehrte Gäste und Freunde des Büffelhofs in Beuerbach,

auch wenn wir Euch leider aktuell nicht bewirten können – möchten wir Euch auf dem Laufenden halten! Denn hier am Hof passiert so einiges. Wir nutzen die Zeit um den Hof und die Terrasse auf Vordermann zu bringen. In unseren Beeten sieht man schon die ein oder anderen Knospen, frische Kräuter und kleine Tomatenpflanzen. Gemeinsam mit Walter Kopp haben wir noch ein paar seiner Figuren bei uns aufgestellt, sodass ihr bei Eurem nächsten Besuch einige neue Highlights entdecken könnt.
Wir begrüßen unseren neuen Restaurantleiter – lest unten mehr dazu. Und ab kommendem Wochenende bekommt ihr von uns auch Grill-Leckereien geliefert.
Ihr merkt: langweilig wird es uns noch nicht!
Doch wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und vermissen Eure Gesellschaft.

Liebe Grüße
Euer Büffelhof-Team

Jetzt wird gegrillt!

Der Ruf des Frühlings wird immer lauter und so auch die Grill-Gelüste

Wir läuten mit Euch offiziell die Grillsaison ein. Auch wenn wir nicht hier gemeinsam grillen können, möchten wir Euch unsere Grill-Lieblinge nicht vorenthalten.

Wir bereiten für Euch alles vor, sodass ihr in kürzester Zeit leckere Büffel- und Wollscheinschmankerl von Grill genießen könnt. Es gibt Steaks von Büffel und Wollschwein sowie Würstl. Dazu bekommt ihr noch ein hausgemachtes Brot, dass ihr lecker knusprig mit Knoblauchsraukenpesto bestrichen grillen könnt.

Das ist drin:

  • Ein mariniertes Wollschwein-Nackensteak /ca. 200g
  • Ein Sous-Vide vorgegartes Büffel-Entrecôte /ca. 200g (durch das vorgaren bleibt das Fleisch auch beim Grillen saftig und zart
  • 2 Wollschwein-Salsiccia
  • 2 Käsegriller von Wollschwein und Büffel
  • 2 Haderner Maibock-Bier

44€ (geeignet für ca. 2 Personen)

Der Umfang ist natürlich auch erweiterbar!

Einfach im Laufe der Woche bestellen und wir bringen Euch die Schmankerl am 01. Mai nach Hause. Schöner kann man den Feiertag daheim doch gar nicht verbringen!

Bestellungen unter:

info@bueffelhof-beuerbach.de

08195-1533

Oder per Whatsapp: 0173-3728740

Unseren  Genuss-Kurier bieten wir natürlich weiterhin an. Die aktuelle Karte findet ihr hier

Basti – der Mann der immer für Euch da ist!

Der ein oder andere von Euch hat es bestimmt schon gemerkt…bei uns gibt es ein neues Gesicht. „Der Neue“ ist ab sofort unser Gastgeber, Restaurantleiter und Sommelier.

Neu in der Branche ist er schon lange nicht mehr: Sebastian Bachl ist 25 Jahre alt und arbeitet schon seit mehr als acht Jahren in der Gastronomie. Angefangen mit einfachen Aushilfsjobs bis hin zum Sommelier in gehobenen Münchener Restaurants, bringt er einiges an Erfahrung in der Bewirtung mit. Aktuell bestreitet er – gemeinsam mit Valentin – die Sommelier-Ausbildung.

So haben wir uns auch kennengelernt….oder eher wiedergetroffen…
Wie sich herausstellte kennen Vuong und Basti sich noch von der Schule, denn seitdem sie gemeinsam das Abitur abgeschlossen haben, treffen sie sich auf ihren beruflichen Wegen immer wieder. So kennen wir uns schon ein wenig und nach einigen Gesprächen wird klar: nicht nur persönlich stimmt die Chemie, sondern ganz besonders auch beruflich!

„ Ich freue mich ganz besonders auf den Tapetenwechsel. Raus aus dem stressigen Stadt-Alltag und Zeit für Entschleunigung. Besonders die Gäste sind hier nicht dauerhaft angespannt oder gestresst sondern bieten eine angenehm familiäre Atmosphäre. Das schönste Feedback für mich sind zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen und sich über gutes Essen und guten Service freuen. Mein privates und berufliches Vorbild ist Michael Gerlitsch. Als mein erster Arbeitgeber hat er mir vieles beigebracht und beeinflusst meine Arbeit bis heute. Mit seinen Ideenreichtum bringt er stets frische Energie in die Gastronomie – das beeindruckt mich sehr!
Auch wenn ich meine Arbeit liebe, freue ich mich genauso auf gemütliche Feierabende mit Kollegen und Freunden – dazu ein gutes Glas Wein.“

Bei uns am Büffelhof wird er in Zukunft einige Aufgaben übernehmen. Dazu gehören neben dem Service am Gast und der Leitung unserer Servicemitarbeiter ganz besonders die Weinberatung und der Weinservice.

„ Wein ist für mich eine reine Stimmungssache – auf die Frage nach meinem Lieblingswein kann ich also keine Antwort geben.“ Er ist schon dabei unsere Weinkarte für Euch zu erweitern und wird Euch bei Eurem nächsten Besuch ein paar neue Schätze präsentieren.

Wir freuen uns über den neuen Team-Zuwachs und heißen ihn herzlich willkommen.  Wir sind froh jemanden an unserer Seite zu wissen, der unsere Vorstellungen und Leitmotive mit uns teilt. Denn das verbindet uns alle: Der Genuss von gutem Essen und Trinken, die Liebe zur Gäste-Bewirtung und die Leidenschaft an unserer Arbeit.