Wir sind wieder da!

Wir sind aus dem Urlaub zurück und starten wir mit neuer Energie, neuen Ideen und erweiterten Öffnungszeiten ins Jahr 2019. Von nun an freuen wir uns euch auch Donnerstag und Montag begrüßen zu dürfen.

Ein paar kleine Highlights unseres Eventkalenders für dieses Jahr:

26. Jan Asia Kochkurs mit Vuong I 14. Feb Dinner am offenen Feuer I 30. März „Jugend Kocht“ I 10.03. Davenport Frühstück mit Live Musik 

Wir machen Urlaub

Vom 24.10.2022 bis einschließlich dem 11.11.2022 machen wir Urlaub!

Die Wein-Villa hat geöffnet am:
Freitag von 17-20 Uhr und Samstag von 11-16 Uhr

Wir freuen uns Euch nach dieser Auszeit wieder begrüßen zu dürfen – neue Veranstaltungen sind schon fest geplant:

Pizza & Wein!

 

Am: 08. Oktober – danach geht es in die Winterpause 

Um endlich mal wieder in den Genuss einer kleinen Weinprobe zu kommen, gibt es an Samstagen auf der Terrasse von 12-14 Uhr ausschließlich Amelies geniale Holzofenpizza und dazu servieren wir, falls gewünscht, eine wöchentlich wechselnde, 3-teilige Weinreise zum unschlagbaren Preis! Spaß, gute Laune und Genuss sind also garantiert. Lasst Euch von dem mediterranen Büffelhof Flair verzaubern und gönnt Euch mit unseren Weinen den perfekten Einstieg in ein gelungenes Wochenende!  (Reservierung unter 08195 1533 oder per Mail)

Anfragen per Email an info@bueffelhof-beuerbach.de

Feiern im lockerer Atmosphäre im Gewächshaus

Jedem von euch der schon mal über den Parkplatz gefahren ist, sind vielleicht die zwei Hütten aufgefallen. Richtig, die alten Büffelunterstände. Inzwischen umfunktioniert zu einem Gewächshaus. Im Winter bietet es unseren Pflanzen von der Terrasse Unterstand, im Frühjahr wird aufpoliert, dekoriert und eingerichtet. Dann gibt unser Gewächshaus die perfekte Lokation für eure Feier ab. Und keine Sorge das ist kein Gewächshaus, wie man es kennt: Keine Plane, innen mit Holz verkleidet und mit Fenstern zum Öffnen. Ganz im Gegenteil: Es ist die neue Lokation für tolle Feste und Feiern. Ob für das Brautverziehen auf der Hochzeit oder für eine Grillfeier mit der Familie, hier lässt sich wunderbar abschalten und im kleinen Kreise ganz gemütlich feiern.

Eine kleine bestuhlte Terrasse im Vorbereich bietet Gelegenheiten bei schönem Wetter zu grillen und einen lauen Sommerabend im Freien zu genießen. Ganz ungestört von anderen Gästen kann man hier im privaten Kreise individuell feiern. Platz bietet die Hütte für bis zu 60 Personen, aber auch für deutlich weniger eignet sie sich wunderbar. Du solltest dir auf jeden Fall mal selbst ein Bild davon machen!

Die Wein- Villa im Winter

 

Ab November gibt es witterungsbedingt Samstags keine Pizza mehr.

Dafür könnt ihr dann wieder jede Woche um 12 Uhr frisches Holzofenbrot abholen. Es gibt immer zwei verschiedene Sorten zur Auswahl. Also schnell zugreifen bevor alles es aus ist.

 

Ab kommender Woche gilt 2G

Bitte denkt alle daran, dass ab kommender Woche in den Restaurants die 2G-Regel gilt.
Wir kontrollieren am Eingang die entsprechenden Nachweise. Also auf keinen Fall daheim vergessen.

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 08. August – Schwein gehabt am Büffelhof – mit Livemusik von ACHIM

Nachdem Ende letzten Jahres unser neuer Schweinstall fertig geworden ist und ihr unsere Schweinchen sicherlich schon alle auf ihrer neuen Weide besucht habt, wollen wir mit Euch an diesem Tag das Wollschwein feiern!
Zu diesem Anlass werden wir das erste Tier aus unserer Bande schlachten und Euch zeigen, was man mit daraus so alles zubereiten kann. Mit fast 2 Jahren sind unsere Wollschweine endlich ausgewachsen und haben dann die beste Fleischqualität. Die ursprünglich aus Ungarn stammende sehr robuste Rasse, zeichnet sich im Fleisch durch eine ausgezeichnete Marmorierung aus und ist bekannt für sein besonders gut schmeckenden Lardo.
Lasst Euch von uns durch Welt der Wollschweingerichte führen. Vom Rüssel bis zum Ringelschwanz verwerten wir alles bei uns in der Küche und lassen Euch daran teilhaben.

Begleitet wird der Abend von Achim Orwat.
Folksongs, Rocksongs, Country-Rock, Folk-Rock, Balladen oder eigene Unplugged-Versionen bekannter Stücke, Selbstgeschriebenes und spontane Einfälle auf der Bühne: das ist A.C.HIM.
Laute Songs, leise Songs, zum Lachen und Weinen, Balladen von erfüllter und unerfüllter Sehnsucht – immer auf die für ihn eigene Weise interpretiert – lassen den Zuhörer an einem packenden Trip durch die Welt der handgemachten Musik  teilnehmen.

Sonntag, den 08.08.2021 Livemusik ab 15Uhr

Wollschwein-Überraschungsmenü pro Person 68€ (es können auch einzelne Gerichte bestellt werden)

Wir haben wieder Innen geöffnet!

Wir dürfen nun auch wieder im Innenbereich für Euch aufmachen! 

Freitag und Montag ab 17Uhr
Samstag und Sonntag: 11 Uhr bis 22 Uhr

Folgende Regeln gelten aktuell:

  • FFP2-Masken Pflicht
  • 10 Personen an einem Tisch aus maximal 10 Haushalten
  • keine Testpflicht mehr!
  • Vollständig geimpfte (mindestens 14 Tage her) und Genesene zählen nicht zur maximalen Personenzahl
  • Alle Gäste müssen vorab bei uns reservieren. Am Besten geht das hier
  • Schließen müssen wir um 24 Uhr

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen gelungenen Re-Start!

Büffelschmankerl – ToGo

Wie bisher, hat der Hofladen jeden Samstag zwischen 11 und 15 Uhr geöffnet. Ab 12 Uhr gibt es weiterhin frisches Holzofenbrot!

Zusätzlich gibt es ab dem ab sofort immer Samstag und Sonntag ein paar Büffel-Schmankerl auf die Hand.

–  wöchentlich wechselnde Burger oder Sandwiches mit Büffelspezialitäten, Wollschwein oder Vegetarisch – 

Dazu gibt es unser Haderner Bier und Radler. Bei einem Spaziergang über den Hof könnt ihr Euch damit stärken.

Gartentag – 25.04.2021

Vor´zognes und Setzlinge auf´d Hand

Am Sonntag, den 25.04. könnt ihr Euch bei uns für euren Gemüse-Garten ausstatten. Sucht Euch ganz einfach in unserem Pflanzen-Drive-Thru Eure Favoriten aus!

Unser Lieblingsgärtner Johannes Schwarz von Kinara-Gemüse aus Johanneskirchen hat für Euch jede Menge Setzlinge vorgezogen. Neben seiner Spezialität, den fast vergessenen bunten Tomatensorten, bietet er Chilis, verschiedene Physalis-Sorten, alte Gurken oder besondere Wurzelgemüse an.

„Nicht nur die Artischocke hat ein Herz, sondern auch bei der Liebe zu alten, seltenen Wurzelgemüsen oder vielfältigen historischen Tomaten stehen der besondere Geschmack, der ökologisch korrekte und liebevolle Anbau an erster Stelle.“

Mehr Infos: www.kinara-gemuese.de 

Für alle die noch etwas Dünger brauchen, packen wir gerne so viel frischen Büffelmist ein, wie ihr gebrauchten könnt. Natürlich gratis!

Für den Spaziergang danach gibt es natürlich unsere Büffelschmankerl sowie Getränke zum Mitnehmen.
Das gibt´s:

  • Büffelroastbeef-Sandwich mit gegrilltem Spargel, Quitte und Wildkräutern
  • Burger mit gebeiztem Wollschwein, hausgemachtem Kim-Chi und schwarzem Knoblauch
  • Ciabatta mit Büffelmozzarella, mediterranem Gemüse und Babyspinat

Los geht´s ab 11 Uhr – Schluss ist um 17 Uhr

Ostern am Büffelhof

Für die Feiertage um Ostern und die Wochenenden danach haben wir uns wieder ein paar Leckereien überlegt:

Karfreitag 02.04.21 – Sushi-Abend 

Nachdem der letzte Sushi-Tag so gut angenommen wurde, starten wir in die zweite Runde. Passend zum Karfreitag könnt ihr bei uns wieder Eure Sushi-Boxen abholen.
Alle Rollen sind ausschließlich mit Süßwasserfischen und unseren bayerischen Garnelen gemacht. Dazu gibt es unseren eingelegten Ingwer und hausgemachte Wasabipaste aus Meerrettich und Grünkohl.
In drei verschiedenen Ausführungen sind sie zu haben: Klassisch, Bayerisch und Gemischt

Oster-Menü für Daheim: 

Obwohl wir auf mehr Möglichkeiten am Ostersonntag gehofft haben, lassen wir die Köpfe nicht hängen.
Für Zuhause packen wir Euch wieder ein leckeres Menü zusammen. Die vier Gänge könnt ihr Euch ganz einfach und schnell daheim fertigstellen und so Euren Osterabend genießen.

Mehr Infos